"Die nächste Generation übernimmt das Ruder in der ALTSTADT APOTHEKE"

Frau Dr. Frisse übergibt nach 33 Jahren zum 01.03.2015 ihre Apotheke an ihre jüngste Tochter Stephanie

„Ich habe die Altstadt-Apotheke 1982 in Opladen gegründet und seitdem sehr viele schöne Jahre in ihr verbracht und wunderbare Menschen kennengelernt. Jetzt freue ich mich, dass meine Tochter Stephanie die Apotheke übernehmen möchte“ berichtet Frau Dr. Frisse und fügt hinzu: „Mit Sicherheit werde ich noch das ein oder andere Mal in der Offizin stehen, denn die Beratung und Betreuung unserer Kunden lag mir immer am Herzen“.

Für viele Kunden ist die neue Inhaberin bereits ein vertrautes Gesicht. Stephanie Frisse ist in Opladen aufgewachsen, ging zur Remigiusschule und hat an der Marienschule 2004 ihr Abitur gemacht. Nach dem anschließenden Pharmaziestudium in Bonn absolvierte sie ihr praktisches Jahr in einem Krankenhaus, sowie in einer der größten Apotheken Deutschlands in München. Danach absolvierte die heute 29-Jährige den Abschluss „MBA Health Care Management“, den sie mit einer Auszeichnung abschließen konnte. In ihrer Doktorarbeit befasste sie sich mit der Sicherheit der Arzneimitteltherapie speziell bei älteren Patienten mit vielen Erkrankungen, die 2012 auf einem internationalen Kongress ausgezeichnet wurde. Parallel hierzu arbeitete sie über die Jahre hier in Opladen in der Apotheke ihrer Mutter.

Die besondere pharmazeutische Beratungsqualität der Altstadt-Apotheke wird somit auch in der nächsten Generation fortgeführt. Hierzu gehört unter anderem die von der Universität Münster zertifizierte Betreuung von Patienten, die besonders viele Medikamente einnehmen müssen (Arzneimitteltherapiesicherheit = AMTS-Management). Ebenso gehören dazu die  Inkontinenzberatung, die Rezepturherstellung, eine umfassende Mutter-Kind- und Stillberatung, die individuelle  Hautanalyse und medizinische Kosmetikberatung, sowie exklusive Kosmetikmarken. Damit hat sich die Traditionsapotheke in Opladen als kompetentes Zentrum für alle Fragen zu Gesundheit und Wohlbefinden in Opladen erwiesen. Unsere Kunden dürfen sich weiterhin auf fachlich qualifizierte Beratung und selbstverständlich auch auf attraktive Angebote freuen. Denn das Motto der Altstadt-Apotheke „damit Sie gesund bleiben“ wird auch nach der Übergabe in der Altstadt-Apotheke gelebt!